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Shanghai.Berlin für Triumph

Liebes Triumph-Team,

wir möchten uns bei Euch bewerben. Weil Ihr eine spannende und kraftvolle Marke habt, die in ihrer Modellpalette eindrucksvoll aufgestellt ist. Und beispielsweise mit dem neuen Bobber im Classic-Segment bewiesen hat, dass man hier nicht nur Bewährtes weiterentwickelt, sondern auch komplett neu interpretiert.

Wir sind eine petrolhead-geschwängerte Berliner Agentur, die Euch in den verschiedensten Bereichen unterstützen kann. Angefangen im Digitalen mit Social Media Marketing und Onlinekommunikation über klassisches Handelsmarketing bis hin zu Events. Einige Beispiele unserer bisherigen Projekte findet Ihr auf dieser Seite.

Unsere Sporen haben wir uns auf Kunden wie Mercedes-Benz, Goodyear Dunlop, SCHOTT oder Panasonic verdient. Unser Credo ist das Story Engineering, die erlebbare, kommunikative Umsetzung der Geschichte einer Marke oder eines Produktes, datenbasiert und technologie-optimiert.

Wir freuen uns, Euch in Rosbach v. d. Höhe zu besuchen!


Influencer Marketing

Panasonic LUMIX G80

Mit der LUMIX G80/G81 stellte Panasonic zur Photokina 2016 ihre neueste, volldigitale DSLM-Kamera vor. Die robust gebaute Kamera ist u.a. staub- und spritzwassergeschützt und ideal für outdoororientierte Fotografen. Begleitend zur Markteinführung setzten wir ein Influencer-Konzept für Spanien, Italien und die Niederlande um, bei dem ausgewählte Fotografen als Erste die neue Kamera testen und darüber berichten konnten. Übergeordnetes Ziel war es, eine dauerhafte Beziehung zwischen Panasonic und den Influencern zu etablieren.


Miji on Tour

Während Miji in China bereits ein bekannter Name ist, ist dieser in Deutschland noch eher unbekannt. Zeit das zu ändern. Im Fokus der Kommunikation stehen dabei die mobilen Induktionskocher, die eine neue Form des Kochens eröffnen und die ganze Welt zu einer großen Küche machen.

Bei der Influencer-Kampagne „Miji on tour“ machen Blogger vor, wie Kochen zum Gemeinschaftserlebnis wird.


Events

SCHOTT® CERAN EXPERIENCE

SCHOTT CERAN®: Für die meisten ist es „nur“ eine schwarze Kochfläche. Umso wichtiger, nicht nur über den Unterschied zu reden, sondern ihn erlebbar zu machen. Aus diesem Gedanken heraus wurde die SCHOTT CERAN® EXPERIENCE geboren. Eine Event-Reihe, die das Produkt aus neuen Perspektiven zeigt und die Markenwerte nachhaltig inszeniert. Während im ersten Jahr die Vielfalt der schwarzen Glaskeramik auf dem Programm stand, prägten im zweiten Jahr Innovationen und eine Weltpremiere das Bild. Highlights wie das Projection Mapping oder die SCHOTT CERAN® Miradur™ Installation sorgten dafür, dass die Veranstaltungen nachhaltig im Gedächtnis bleiben.


DUNLOP Roadsmart II Produktlaunch

Zum Launch des neuen Dunlop Roadsmart Reifens wurden verschiedene Events geplant und umgesetzt, um die Vorzüge des neuen Reifens charmant und im richtigen Ambiente der interessierten Presse vorzustellen. Im ersten Schritt wurde die Sportlichkeit des Reifens auf der Goodyear Dunlop Teststrecke in Südfrankreich präsentiert. Hier konnten die Journalisten den Reifen auf Herz und Nieren testen und im Grenzbereich kennenlernen. Im zweiten Schritt wurde der Reifen auf Korsika vorgestellt. Die Kurven und das Gelände dieser wunderschönen Insel laden zum Cruisen und Genießen ein. In kleinen Gruppen führten die Guides die Gäste über die schönsten Straßen der Insel. Tolle Abendveranstaltungen machten die Produktneuvorstellung zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Handelsmarketing

AMG GT

Dieses Mailing lädt eine kleine, sehr markentreue Zielgruppe zu einer Probefahrt im neuen Mercedes-AMG GT ein. Und das auf ganz individuelle, multimediale und spezielle Weise. Die Entwickler, Ingenieure, Monteure des Mercedes-AMG GT geben einen faszinierenden Einblick in den Entstehungsprozess. Dabei werden all die Werte kommuniziert, die die Zielgruppe besonders schätzt. Leistung, Innovationskraft, Ingenieurs- und Handwerkskunst. Die Seiten des Mailings werden zusätzlich in Filmen lebendig. QR-Codes führen direkt auf ein Webspecial mit erweitertem Content. Das gesamte Mailing ist höchstmöglich personalisiert und damit besonders wertschätzend für die Empfänger.


Filme

Mercedes-Benz Original-Motorenöl

Alle Produkte von Mercedes-Benz erfüllen den Anspruch nach Perfektion und Höchstleistung. Auch das Öl, das perfekt auf den Motor abgestimmt wurde. In jedem Tropfen steckt die Innovationskraft der Konstrukteure. Es ist „Das erste Öl, das den Stern verdient“. Als solches bekommt es seinen eigenen Auftritt und einen festen Platz unter den Serviceprodukten. Etwa mit dem Film, der die ganz eigene Geschichte des Mercedes-Benz Original-Motorenöl zeigt.


SCHOTT CERAN® Miradur™

Wir muten einer Kochfläche in ihrem Leben viel zu – und erwarten gleichzeitig, dass diese auch nach Jahren noch aussieht wie am ersten Tag. Mit SCHOTT CERAN® Miradur™ gibt es jetzt eine Kochfläche, die diese Wünsche erfüllt. Die dem Alltag standhält. Doch wie zeigt man die Revolution eines Gebrauchsgegenstandes? Indem man in eine einzigartige Perspektive wechselt: Wir versetzen die Menschen in die Lage der Kochfläche, indem sie den harten Alltag aus ihrem Blickwinkel erleben. Eindrucksvolle Bilder, die das Produktversprechen untermauern: Tough Beauty.


MyHammer

Ob ein tropfender Wasserhahn oder die Renovierung eines ganzen Hauses – mit einem Profi ist die Arbeit schnell und gut erledigt. Doch wo findet man diesen Profi? Und wo können wiederum die Profis sich und ihre Leistungen präsentieren? Die Antwort: bei MyHammer, der Plattform für Qualitätshandwerker. Passend zur neuen Positionierung haben wir drei Filme entwickelt, die ganz nah dran sind am Geschehen, die dem qualitativ guten Handwerk eine Bühne bieten.


Mercedes-Benz „Am Herzen“

Wenn es mal wieder Zeit ist, mit dem Wagen in die Werkstatt zu fahren, stellen sich viele Mercedes Fahrer die Frage: In welche Hände gebe ich ihn? Der Film gibt die Antwort: Natürlich nur in die besten Hände. Genauer, in die des Mercedes-Benz Service. Hier kennt man das Fahrzeug bis zur letzten Schraube, weiß um die Besonderheiten. Ein Spot, der Wirkung zeigt.

Eure Ansprechpartner

Alexander Hauser, Executive Technology Director

Während sich Dana um Kreation und Konzeption kümmert, verantwortet Alexander die Beratung und Strategie unserer Digitalprojekte, von Websites, Online-Kampagnen bis hin zur Social Media-Kommunikation.

Ausserdem ist er passionierter Herausgeber des Motorrad-Blogs Kettenritzel.cc und fährt in seiner Freizeit gerne mit den Berlin Café Racern  aus.

Alexanders Triumph-Favorit: die Thruxton 1200 R für die Spritztour am Wochenende und die TIGER 800 XCA für die anstehende Tour über die Route des Grandes Alpes.

Dana Kreidt, Executive Creative Director

Gemeinsam mit Alexander leitet Dana das digitale Tages- und Neugeschäft. Dazu gehört die Entwicklung digitaler Projekte und Produkte (Websites, Social Media, Apps, Konfiguratoren, Contentmarketing) sowie die Konzeption und Kreation crossmedialer Kampagnen.

Ihrer Motorrad-Passion hat Dana neulich erst wieder bei einem Motorrad-Urlaub in Vietnam freien Lauf gelassen.

Danas Triumph-Favorit: die Bonneville T100 black – damit auch der Mann hinten mitfahren kann.