Loading...

CMC Markets

Kunde

CMC Markets bringt das Börsenparkett auf den Computer und das Handy. So bietet der Online-Finanzdienstleister Zugang zu unterschiedlichsten Werten der Börse: Aktien, Anleihen, Rohstoffe, Währungen, Indizes und Futures. Dabei ist der Handel mit den so genannten Contracts for Difference (kurz CFDs) nicht nur für eingefleischte Börsenprofis interessant.

Aufgabe

Die Börse – verlockend und gefährlich zugleich. Genau diesen Mix musste die Kampagne bedienen: Begehrlichkeiten schaffen und dabei Ängste abbauen, um die Menschen zum Testen zu animieren. Gleichzeitig galt es mit den CFDs eine ganz neue Kategorie einzuführen. Und damit ein im ersten Moment kompliziertes Produkt so einfach wie möglich zu vermitteln.

Lösung

Die Antwort auf diese Anforderungen fand sich in der Börsenwelt selbst: in Form alter und neuer Börsenweisheiten. Schließlich können dank CMC diese Worte in Taten umgesetzt werden – schnell und profitabel. Übersetzt in eine stilistisch neue, multimediale Kampagne gelang es so, die Transaktionen um 33 % zu steigern. Und das mitten in der Finanzkrise.

Die Kampagne

Die Börsenweisheiten wurden mit Cut-out Grafiken kombiniert. Das Ergebnis: ein ganz eigener Look, der gleichzeitig eine schnelle Reaktion auf relevante Themen möglich machte. TV-Spots, Print- und Bannerkampagnen sollten so das Interesse wecken und eine Microsite dieses Interesse dann auf spielerischem Wege in Kontoöffnungen überführen.



 Previous  All works Next