Loading...

Mercedes-Benz | „Norbert der Nagel“

Überall auf der Straße warten unangenehme Begegnungen: Nägel, Scherben, Bordsteinkanten – sie alle können den Reifen schaden. Wer sich für einen Mercedes-Benz Original-Reifen (Fachkürzel „MO“) entscheidet, ist vor den Folgen geschützt. Denn bei jedem Kauf ist die Mercedes-Benz Reifengarantie inkludiert. Ein besonderer, aber bisher wenig beachteter weil wenig kommunizierter Service.

Bis Norbert Nagel kam. Norbert, der Nagel, ist der Protagonist der Kampagne. Rostig, gebogen, mit der fatalen Neigung, sich in Reifen hineinzubohren. Und das zeigen wir hautnah: mal in der Stadt, mal auf dem Land und mal auf der Couch seines Therapeuten, wo er mit seinem Schicksal hadert. Erzählt und gefilmt ist das alles aus ungewöhnlicher Perspektive: der von Norbert.

Dadurch (und natürlich durch die schräge Story) erhält ein ansonsten relativ unspektakuläres Thema Relevanz und erreicht neue Zielgruppen, die sonst nicht zu den Stammkunden des Mercedes-Benz Service gehören. Pre-Roll, Social Media, PoS-Material, Plakate und Broschüren kamen hier zum Einsatz.



 Previous  All works Next