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Panasonic | Resonance Bass RB5

Kunde

Gegründet 1918 von Konosuke Mathsushita, ist Panasonic heute einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Technologien. In Europa ist die Marke in über 35 Ländern vertreten.

In Deutschland ist die Company sicherlich am bekanntesten im Bereich der Unterhaltungs- und Haushaltselektronik. (Zum Portfolio gehört hierzulande u.a. auch die Marke Technics.) Aber auch als Sponsor und Partner der Olympischen Spiele ist die Brand präsent. Das Motto von Panasonic ist „A Better Life, A Better World“. 

Aufgabe

Panasonic möchte mit neuen Lifestyle-Produkten das wichtige Segment jüngerer Zielgruppen erschließen. Der erste Launch: der Resonance Bass RB5. Ein portabler Bluetooth Lautsprecher, der zum Lebensgefühl der Digital Natives passt: Basierend auf einer innovativen Technologie verwandelt er Oberflächen in Klangkörper – egal, wo man gerade unterwegs ist. Der Sound selbst hat einen überraschenden Wumms.

Für den europaweiten Einsatz wurden wir beauftragt, Positionierung, crossmediales Konzept, Namen, Claim, Keyvisual, Werbemittel (sowohl digital in Bewegtbild und Bannern als auch am PoS) zu generieren und zu gestalten.

Lösung

Unter dem Kampagnen-Motto „Sound punched“ zeigen wir in verschiedenen zielgruppenadäquaten Story-Snippets, was passieren kann, wenn man die Sound-Qualität am eigenen Körper erlebt. Natürlich dramaturgisch leicht überhöht.

Um der ganzen Kampagne eine eigene Handschrift zu geben, wurde für sämtliche Werbemittel des RB5 eine neue Stencil-Visualität entwickelt – und ein Song komponiert und aufgenommen, der genausoviel Punch hat wie das Sound-Erlebnis mit dem Resonance Bass RB5 selbst.



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