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SCHOTT CERAN® | Website und Online-Kommunikation

Kunde

SCHOTT ist ein internationaler Technologiekonzern, tätig in den Gebieten Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien. Unter der Marke SCHOTT CERAN® werden hochwertige Glaskeramik-Kochflächen vertrieben, die seit mehr als 40 Jahren in den Küchen der Welt zu finden sind. Bis heute wurden über 100 Millionen Kochflächen verkauft, was SCHOTT CERAN® zum weltweiten Marktführer macht.

Aufgabe

„Ceran-Kochflächen“ sind im allgemeinen Sprachgebrauch die schwarze Glaskeramik-Kochfläche auf dem Elektroherd – behaftet mit vielen Vorurteilen. Mit der Marke SCHOTT CERAN® hat das jedoch nur wenig zu tun. Sie ist viel mehr: vielfältig, hochwertig, innovativ. Zeit, das Image aufzupolieren. Und das bei Endkunden, Herstellern und Händlern gleichermaßen.

Lösung

Wie zeigt man was wirklich in und hinter SCHOTT CERAN® steckt? Indem man die Unterschiede erlebbar macht. Und dieses Erlebnis auf die unterschiedlichen Zielgruppen zuschneidet. Interaktive Elemente und Bilderstrecken rund um Design, Technologie und Nachhaltigkeit treffen auf Fakten und Hintergrundwissen – immer eingebettet in das alltägliche Umfeld der Marke: die Küche.

Die Social Media Strategie

Parallel zur Website wurde eine Social Media Strategie entwickelt, die „über den Glaskeramikrand hinaus“ kommunizieren sollte. Dazu gehören neben dem Blog ein Facebook, YouTube und Twitter Kanal sowie eine Pinterest Seite. Hier gibt es Sehens- und Wissenswertes rund um Design, Nachhaltigkeit, Technologie sowie Koch- und Lebensart.

SCHOTT CERAN® Erklärfilme

Auch wenn sie auf den ersten Blick einfach aussieht, gibt es doch viel zu erzählen und zu erklären. So sind gemeinsam mit den Papercraft Künstlern Cris Wiegandt und Ollanski vier mehrsprachige Animationsfilme rund um Technologie, Pflege, Handhabung und Materialeigenschaften entstanden. Während es auf der Tonspur viel zu sagen gab, sollten die visuellen (Überraschungs-)Effekte den Zuschauer gefangen nehmen. Da schwimmt ein Entchen auf der Kochfläche oder man schaut mal kurz unter die Kochfläche. Ein Projekt, das nicht nur bei Endkunden und Handelspartnern Anklang fand, sondern auch in der Presse gerne aufgegriffen wurde.

Schöner informiert: SCHOTT CERAN® Infografiken

Wissen als Erlebnis – was bietet sich dafür besser an als Infografiken? Sie sind ein fester Baustein in der SCHOTT CERN® Content-Strategie. Fakten aus dem Leben in der Küche und drumherum werden visuell und mit Spaß auf den Punkt gebracht.



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